Heiligtum der großen Götter

Sie kennen Delphi, Sie kennen Korinth, Sie kennen Epidaurus...

Hier ist der Geheimtipp. Naja, ganz so geheim ist dieser Ort nun auch wieder nicht. Schließlich steht eine der berühmtesten Statuen Griechenlands, die Nike von Samothraki,  im Louvre in Paris. Deshalb ist hier die Nike von Samothraki auch gleich zweimal abgebildet.

Nike Kopie im Museum Samothraki

Nike Original im Louvre

Geheim war aber das Wissen um die Vorgänge bei der Teilnahme an den Mysterien des Kabirenheiligtums. Es ging um die Kontaktaufnahme mit den Toten und den Göttern. Die Bedeutung dieses Ortes stand der von Delphi nicht nach. Heute erinnern noch viele Sehenswürdigkeiten an diese vergangene Epoche.

Zurück zur deutschen Anfangsseite

Zurück zur Anfangsseite

© Ralf Scheel Internet publishing Service